Automation

Qualitätskontrolle in PV Produktionslinien ist ein wichtiger Faktor für Produkte mit herausragender Leistung. Elektrolumineszenzmessung, Hochspannungstests und Leistungsmessungen sind die wichtigsten Qualitätstests in der Produktion.

In der Vergangenheit waren Qualitätsuntersuchungen in der Produktion ein limitierender Faktor für die Produktionskapazität, weil es nicht möglich war, alle Prozesse zu automatisieren. Für unseren Partner H.A.L.M GmbH in Frankfurt, haben wir eine automatische Kontaktierung (ACU) entwickelt, die es ermöglicht, Leistungsmessungen im 15-Sekundentakt durchzuführen. Somit können in einer Linie mehr als 4.000 Module pro Tag gemessen und produziert werden.

Unsere PLC kommuniziert mit den Upstream und Downstream Maschinen und zeigt den aktuellen Status und Probleme mit der Versorgung.

Zusammen mit dem Modulflasher der H.A.L.M GmbH in Frankfurt, ist es ein einzigartiges Tool für verlässliche Leistungsmessungen.